Meditieren für Anfänger

Kennst du das Gefühl, als ob ein Tornado in deinem Kopf wütet? Das ständige Rauschen, das nie zu enden scheint? Manchmal vorm Einschlafen, manchmal im Alltag.

Dann lass mich dir von der Magie der Meditation erzählen. Meditation ist nicht nur ein Moment der Ruhe, sondern eine Reise zu dir selbst. 

Emotionen verstehen: Eine Entdeckungsreise in deine innere Welt

Gestern war Samstag, und ich war tanzen. Zwischen den Lichtern, Geräuschen und einem permanenten Lächeln im Gesicht gabs ein regelrechtes Feuerwerk der Emotionen. Heute, von Glück erfüllt, erinnere ich mich daran, wie mein neuronales System von der Umgebung gereizt wurde. 🎶🤩

𝗔𝗯𝗼𝘂𝘁 𝗺𝘆 𝗙𝗲𝗶𝗲𝗿𝗮𝗯𝗲𝗻𝗱𝗳𝗲𝗲𝗹𝗶𝗻𝗴

Mittwochabend, 21h. Bis eben war ich noch bei einer Netzwerkveranstaltung und jetzt habe ich Feierabend. Wenn ich so lange gearbeitet hab und besonders, wenn ich vor dem Laptop gesessen habe, fällt es mir schwer, abzuschalten.

Ich hab genug!

Wann hattest du das letzte mal genug von etwas? Und weil, du genervt wars, sondern weil du „gesättigt“ warst?

About my 𝒏𝒐𝒏-𝒑𝒆𝒓𝒇𝒐𝒓𝒎𝒂𝒏𝒄 𝗱𝗮𝘆𝘀.

Lasst uns mal darüber sprechen: Wie gehst du mit Tagen um, an denen du einfach mal nicht vor Energie strotzt und alles im Flow ist? Hier ist meine Antwort, wie siehts bei dir aus?

Wofür warst du als Kind bekannt?

Für welche Tätigkeiten wurdest du immer gelobt oder bist in ihnen stundenlang versunken?

Eine Frage, die mich vor ein paar Jahren richtig gefesselt hat. Man kann sie nutzen, um sich Stärken, die man hat, wieder ins Bewusstsein zu rufen.

Meine Erfahrungen mit „Digital Detox“

Immer wieder merke ich, wie abhängig ich von meinem Handy bin. Es ist mein zweites Gedächtnis, mein Entertainmentprogramm und mein Kontakt zur Außenwelt. Ich will lieber gar nicht wissen, wie häufig ich am Tag den An-Button klicke, um zu schauen, ob neue Nachrichten reingekommen sind. 

Ü𝒃𝒆𝒓 𝒎𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑮𝒆𝒇ü𝒉𝒍𝒆, 𝒅𝒊𝒆 𝒊𝒄𝒉 𝒎𝒊𝒕 𝒅𝒆𝒎 𝑭𝒍𝒊𝒆𝒈𝒆𝒏 𝒗𝒆𝒓𝒃𝒊𝒏𝒅𝒆.

Heute sitze ich in aller Herrgottsfrühe am Flughafen✈️ und freue mich auf die Sonne, die mich in ein paar Stunden erwartet.☀️

Ich bin überrascht über mich selbst, wie gut ich hierhergefunden hab. Förmlich im Autopilot (#wortwitz)…